Statistik zu Mönchengladbach Weniger Corona-Tote als in den Vorjahren

Mönchengladbach · Mehr als 370 Mönchengladbacher sind nachweislich mit oder an Covid-19 gestorben. Über das Alter, den Impfstatus und die Frage nach dem „mit oder an“.

Bundesweit werden täglich Zehntausende Neuinfektionen registriert. (Symbolbild)

Bundesweit werden täglich Zehntausende Neuinfektionen registriert. (Symbolbild)

Foto: dpa/Sina Schuldt

Anm. d. Red. Dieser Artikel ist am 17. Dezember 2022 erschienen und basiert auf den zu dem Zeitpunkt gemeldeten Zahlen. Am 20. Dezember 2022 hat das städtische Gesundheitsamt in Mönchengladbach Dopplungen von nachgemeldeten Todesfällen im Zusammenhang mit Covid-19 mitgeteilt. Die Werte wurden daher am 20. Dezember 2022 angepasst und die Zahl der Corona-Toten in den öffentlich einzusehenden Statistiken auf 376 reduziert. Diese Korrektur ist in dem Artikel nicht bedacht, weil sie zum Zeitpunkt des Erscheinens noch nicht geschehen ist.