Corona-Zahlen aus Mönchengladbach (Mittwoch, 7. Juli 2021) Fünf neue Corona-Infektionen nachgewiesen

Mönchengladbach · Das Gesundheitsamt der Stadt meldet am Mittwoch fünf neue Nachweise auf das Coronavirus. Dadurch steigt auch die Sieben-Tage-Inzidenz in Mönchengladbach. Die Infektionen mit der Delta-Variante nehmen ab.

 In Mönchengladbach wurde am Mittwoch die Marke der insgesamt 11.000 nachgewiesenen Corona-Infektionen überschritten. (Symbolbild)

In Mönchengladbach wurde am Mittwoch die Marke der insgesamt 11.000 nachgewiesenen Corona-Infektionen überschritten. (Symbolbild)

Foto: dpa/Matthias Bein

(RP) Nachdem zwei Tage lang keine neue Infektion mit dem Coronavirus verzeichnet wurde, meldet das Gesundheitsamt der Stadt Mönchengladbach am Mittwochmorgen (Stand: 9 Uhr) gleich fünf neue Nachweise. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 3,8. Die Zahl der aktuell mit Covid-19 infizierten Personen im Stadtgebiet steigt auf 17. Laut Stadt gibt es derzeit vier Infektionen mit der laut Robert-Koch-Institut (RKI) „besorgniserregende“ Delta-Variante in der Mönchengladbach. Außerdem sind acht Infektionen mit der Kappa-Variante bekannt, die ebenfalls aus Indien stammt und vom RKI als „unter Beobachtung“ klassifiziert wird. Insgesamt 24 Kontaktpersonen zu diesen Indexfällen stehen unter Quarantäne. Vor einer Woche waren es 16 Infektionen mit der Delta-Variante in Mönchengladbach gewesen.

Nach Angaben der Stadt wurde das Virus seit März 2020 bei 11.003 Menschen aus Mönchengladbach nachgewiesen. Davon sind 10.754 Personen nicht mehr infektiös. 232 Menschen sind seit Ausbruch der Pandemie in Mönchengladbach an oder mit Covid-19 gestorben. 70 Personen befinden sich derzeit in Quarantäne. Laut Divi-Intensivregister (Stand: 10 Uhr) wird aktuell ein Covid-19-Patient auf der Intensivstation eines Mönchengladbacher Krankenhauses behandelt. Diese Person wird invasiv beatmet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort