Corona in Mönchengladbach Warum es beim Gesundheitsamt manchmal länger dauert

Mönchengladbach · Da Corona-Betroffene teils lange auf den Anruf vom Gesundheitsamt warteten, bekam dieses Hilfe bei der Kontaktverfolgung. Hat sich die Lage gebessert?

 Dieser Schnelltest ist negativ. Wäre auch bei dem T ein Strich erschienen, wäre das Ergebnis positiv und ein Labor-Test nötig.

Dieser Schnelltest ist negativ. Wäre auch bei dem T ein Strich erschienen, wäre das Ergebnis positiv und ein Labor-Test nötig.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Auch wenn die neuen positiven Nachweise am Mittwoch deutlich nach unten ausbrachen: Die Infektionszahlen mit dem Coronavirus sind in Mönchengladbach weiter hoch. Das hatte das Gesundheitsamt der Stadt bei der Kontaktverfolgung im Oktober an seine Belastungsgrenze gebracht. Viele Betroffene wurden zeitverzögert informiert. Wie sieht es jetzt aus?