Corona-Zahlen aus Mönchengladbach (Dienstag, 13. Juli 2021) Ein neuer Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19

Mönchengladbach · Für mehr als drei Wochen blieb die Zahl der mit oder an Corona Verstorbenen unverändert. Am Dienstag meldet das Gesundheitsamt wieder einen Todesfall.

 Die Sieben-Tage-Inzidenz in Mönchengladbach liegt niedriger als der landesweite Wert. (Symbolbild)

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Mönchengladbach liegt niedriger als der landesweite Wert. (Symbolbild)

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Bei dem Verstorbenen handelt es sich nach Angaben des Gesundheitsamtes um einen Patienten des Jahrgangs 1963. Er sei im Krankenhaus verstorben. Vorerkrankungen seien nicht bekannt gewesen, heißt es in der Mitteilung.

Mit diesem neuen Todesfall steigt die Zahl der im Zusammenhang mit Covid-19 verstorbenen Personen in Mönchengladbach auf 233.

Die Zahl der aktuell im Stadtgebiet infizierten Menschen beläuft sich indes auf 22. Das Gesundheitsamt meldet am Dienstagmorgen (Stand: 10 Uhr) zwei neue positive Nachweise. Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt leicht auf 5,4 (Vortag: 5,7). Die landesweite Inzidenz liegt derzeit bei 7,5.

Nach Angaben der Stadt wurde seit März 2020 bei insgesamt 11.015 Personen in Mönchengladbach das Coronavirus nachgewiesen. Davon sind 10.760 Menschen genesen. 34 Personen befinden sich derzeit in Quarantäne.

Laut Divi-Intensivregister (Stand: 10 Uhr) wird aktuell kein Covid-19-Patient auf der Intensivstation eines Mönchengladbacher Krankenhauses behandelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort