Corona-Zahlen aus Mönchengladbach (Mittwoch, 14. Juli 2021) Drei Neuinfektionen, Inzidenz steigt wieder leicht

Mönchengladbach · Das Gesundheitsamt der Stadt verzeichnet am Mittwoch drei Neuinfektionen. Die Inzidenz steigt dadurch leicht, die Situation in den Krankenhäusern bleibt entspannt.

 Drei Gladbacher wurden am Mittwoch positiv auf Corona getestet.

Drei Gladbacher wurden am Mittwoch positiv auf Corona getestet.

Foto: dpa/Matthias Bein

Der Inzidenzwert in der Stadt liegt am Mittwochmorgen bei 5,7 (Vortag: 5,4) und damit nach wie vor unter dem Durchschnittswert von Nordrhein-Westfalen (Inzidenz: 8,2).

Das Gesundheitsamt der Stadt Mönchengladbach verzeichnete insgesamt drei neue positive Nachweise. Aktuell sind damit 25 Gladbacher mit Covid-19 infiziert.

Einen neuen Todesfall im Stadtgebiet gibt es nicht. Am Dienstag hatte das Gesundheitsamt den Todesfall eines Patienten im Krankenhaus gemeldet. Der Mann wies nach Angaben des Amtes keine Vorerkrankungen auf. Die Zahl der im Zusammenhang mit Covid-19 verstorbenen Personen in Mönchengladbach liegt damit am Mittwoch weiter bei 233.

Nach Angaben der Stadt wurde seit März 2020 bei insgesamt 11.018 Personen (Vortag: 11.015) in Mönchengladbach das Coronavirus nachgewiesen. Davon sind 10.760 Menschen genesen. 32 Personen befanden sich am Mittwoch in Quarantäne. Am Dienstag waren es noch 34.

Laut Divi-Intensivregister (Stand: 10 Uhr) wird aktuell kein Covid-19-Patient auf der Intensivstation eines Mönchengladbacher Krankenhauses behandelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort