Corona-Zahlen in Mönchengladbach (Sonntag, 19. September) Zahl der Corona-Infizierten sinkt weiter

Mönchengladbach · Aktuell sind in Mönchengladbach 539 Menschen mit Covid-19 infiziert. Am Freitag waren es noch 557 Personen. Das sind die aktuellen Kennwerte der Corona-Pandemie.

 Das Gesundheitsamt in Mönchengladbach verzeichnete 85 Neuinfektionen am Wochenende.

Das Gesundheitsamt in Mönchengladbach verzeichnete 85 Neuinfektionen am Wochenende.

Foto: dpa/Oliver Berg

(RP) Der Abwärtstrend bei den Corona-Infektionen setzt sich fort: Nach Angaben der Stadt sind aktuell 539 Personen in Mönchengladbach mit dem SARS-CoV-2-Virus infiziert. Am Freitag waren es 557 Infizierte. Das Gesundheitsamt der Stadt Mönchengladbach verzeichnete am Wochenende 85 neue positive Nachweise. Der Inzidenzwert für Gladbach liegt bei 78,2 und damit noch leicht über dem NRW-Wert von 77,8 und dem Wert für das Bundesgebiet von 74,7.

Laut Divi-Intensivregister liegen (Stand: Sonntag, 19. September, 11.30 Uhr) sieben Covid-19-Patienten auf Intensivstationen hiesiger Kliniken. Zwei Patienten werden invasiv beatmet. Zehn Intensivbetten sind den Angaben zufolge frei.

Seit Beginn der Pandemie starben 237 Personen im Zusammenhang mit Covid-19 in Mönchengladbach. Seit März vergangenen Jahres wurde das Virus bei 13.273 (Vortag: 13.240) Personen aus Mönchengladbach nachgewiesen. Davon sind 12.497 (Vortag: 12.446) Personen nicht mehr infektiös. Aktuell befinden sich 907 (Vortag: 913) Personen in Quarantäne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort