Coronazahlen aus Mönchengladbach (Montag, 7. März 2022) Wieder höhere Inzidenz und mehr Infizierte

Mönchengladbach · Die Zahl der aktuell mit dem Coronavirus infizierten Mönchengladbacher ist weiter gestiegen und wieder ungefähr so hoch wie vor anderthalb Wochen. Das schlägt sich auch in der Inzidenz nieder. Die Werte im Überblick.

 Das Gesundheitsamt meldet mehrere Hundert Neuinfektionen.

Das Gesundheitsamt meldet mehrere Hundert Neuinfektionen.

Foto: dpa-tmn/Hauke-Christian Dittrich

Das Gesundheitsamt der Stadt meldete am Montagmorgen 403 neue Infektionen mit dem Coronavirus (Vortag: 644). Diese trugen dazu bei, dass die Zahl der aktuell infizierten Mönchengladbacher auf derzeit 2482 gestiegen ist und damit einen Wert erreicht hat, den sie vor anderthalb Wochen schon hatte. Am Sonntag hatte die Stadt noch 2375 aktuell Infizierte gemeldet.

Seit März 2020 wurde das Virus bei 42.882 (Vortag: 42.479) Personen aus Mönchengladbach nachgewiesen. Davon gelten derzeit 40.105 als nicht mehr infektiös.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Mönchengladbach beträgt am Montagmorgen 752,1 – ein erneuter kräftiger Satz nach oben. Am vergangenen Donnerstag war sie noch mit 491,4 angegeben worden, am Sonntag mit 621,6. Gleichwohl liegt Mönchengladbach weiterhin weit unter dem Landesdurchschnitt, den das Landeszentrum Gesundheit (LZG) aktuell mit 1.132,6 angibt, und unter dem Bundesdurchschnitt von 1.259,2 laut Robert-Koch-Institut.

Die Mönchengladbacher Krankenhäuser behandeln laut Divi-Intensivregister aktuell zwölf Covid-19-Patienten intensivmedizinisch, davon werden sechs invasiv beatmet. Von 82 Intensivbetten für Erwachsene sind derzeit elf noch frei. Hospitalisierungsinzidenz in NRW laut LZG: 5,84.

Bislang sind 295 Mönchengladbacher im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort