Mobiles Impfen in Mönchengladbach Der Impfdienst um die Ecke

Mönchengladbach · Das mobile Impfen in den Stadtteilen hat begonnen. Zum Auftakt in der Burggrafenhalle ließen sich mehr als 100 Anwohner immunisieren. Weitere Termine stehen jetzt an.

 Arzt Ralph Köllges verabreicht Lea Maria Esser den Corona-Impfstoff.

Arzt Ralph Köllges verabreicht Lea Maria Esser den Corona-Impfstoff.

Foto: bauch, jana (jaba)

Die 18-jährige Lea Maria Esser gehört zu den Ersten, die sich am Mittwoch in der Burggrafenhalle in Odenkirchen impfen lassen. Ein bisschen Schlange stehen, ein paar Unterschriften auf Papier und schon ist der Weg frei für den Pieks in den Oberarm. Mit einem von der Maske verdeckten Lächeln empfängt die Schülerin die Spritze von Impfarzt Ralph Köllges. Lange hatte sie damit gehadert, sich impfen zu lassen. Die Nebenwirkungen hätten sie verunsichert, erklärt die Schülerin. „Aber ich habe mich überzeugen lassen“, sagt sie. Dass die Impfung jetzt unkompliziert in einer bekannten Umgebung statt im Impfzentrum erfolgen konnte, ist für die 18-Jährige mit ein Antrieb gewesen.