Corona-Zahlen aus Mönchengladbach (Mittwoch, 2. Juni 2021) Die Inzidenz ist wieder auf knapp unter 50 gestiegen

Mönchengladbach · Etliche Neu-Infektionen haben dafür gesorgt, dass die Sieben-Tage-Inzidenz in Mönchengladbach bis Mittwochmorgen wieder gestiegen ist.

 Dem Gesundheitsamt wurden wieder einige Neuinfektionen gemeldet.

Dem Gesundheitsamt wurden wieder einige Neuinfektionen gemeldet.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

15 neue Fälle einer Infektion mit dem Coronavirus sind dem Gesundheitsamt der Stadt bis Mittwoch, 9 Uhr, bekannt geworden. Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg leicht auf 49,8 (Vortag: 47,5) und liegt damit nur noch sehr knapp unter der für Lockerungen wichtigen 50er-Marke. „Die Wocheninzidenz lag damit den dritten Werktag unter 50. Nach der aktuellen Coronaschutzverordnung des Landes NRW erfolgt die Zuordnung zu einer niedrigeren Inzidenzstufe mit weiteren Lockerungen, wenn der Grenzwert an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unterschritten wird, mit Wirkung für den übernächsten Tag“, teilte die Stadtverwaltung mit. Aktuell sind laut Stadt noch 306 Mönchengladbacher (Vortag: 312) infiziert und 1708 in Quarantäne (Vortag: 1849). 17 davon sind im Krankenhaus (Vortag. 18). Die Zahl der Impfungen in Mönchengladbach beziffert die Stadt unter Berufung auf die Kassenärztliche Vereinigung auf 169.665 – davon waren 122.845 Erstimpfungen (Stand: 1. Juni 2021).

(hh )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort