Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Corona in Mönchengladbach Priorisierung weg, Impfstoff mangelt

Mönchengladbach · In Mönchengladbach wird es in dieser Woche kaum Erstimpfungen gegen das Coronavirus geben. Das verfügbare VaKzin wird für Zweitimpfungen benötigt.

 Der Corona-Impfstoff ist auch in Mönchengladbach knapp.

Der Corona-Impfstoff ist auch in Mönchengladbach knapp.

Foto: bauch, jana (jaba)

Gut 125.000 Menschen sind in Mönchengladbach schon mindestens einmal gegen das Coronavirus geimpft. Heißt aber auch: Mehr als 100.000 Mönchengladbacher warten noch immer auf ihre erste Immunisierung – und daran wird sich trotz Aufhebung der Priorisierung ab Montag, 7. Juni, auch im Laufe dieser Woche nicht viel ändern. Denn der Impfstoff ist knapp.