Mehr Termine für Über-80-Jährige Land will zusätzlichen Impfstoff nach Mönchengladbach liefern

Mönchengladbach · Für Menschen der Altersgruppe 80+, medizinisches Personal und Pflegekräfte sind vom Land Nordrhein-Westfalen mehr Impfdosen angekündigt worden. Dank der zusätzlichen Liefermenge sollen auch mehr Impftermine angeboten werden können.

 Das Impfzentrum im Norpdark ist seit Montag im Betrieb.

Das Impfzentrum im Norpdark ist seit Montag im Betrieb.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Die Menge des in der Stadt verfügbaren Impfstoffs gegen das Coronavirus soll ab März größer werden. Das NRW-Gesundheitsministerium habe angekündigt, dass sich die wöchentliche Lieferung des Biontech-Impfstoffs von rund 1000 Dosen auf knapp 1750 Dosen erhöhen werde, teilte die Stadt mit. Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) könne daher zusätzliche Impftermine für Über-80-Jährige bieten. Termine könnten weiterhin nur über www.116117.de und die Rufnummer 0800 116 117 01 reserviert werden.