Corona-Zahlen aus Mönchengladbach (Dienstag, 22. Juni 2021) Keine Neuinfektionen, Inzidenz sinkt weiter

Mönchengladbach · Das Gesundheitsamt der Stadt meldet am Dienstag keine Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Mönchengladbach. Die Inzidenz fällt fast unter die 10er-Marke.

 Am Dienstag vermeldet das Gesundheitsamt keine Neuinfektionen in Mönchengladbach.

Am Dienstag vermeldet das Gesundheitsamt keine Neuinfektionen in Mönchengladbach.

Foto: dpa/Peter Steffen

Am Dienstag (Stand: 8 Uhr) verzeichnet das Gesundheitsamt der Stadt wie bereits am Vortag keine Neuinfektion mit dem Coronavirus in Mönchengladbach. Zuletzt gab es im Juli 2020 an zwei Tagen aufeinander keine Neuinfektionen in der Stadt. Laut Meldung sind damit aktuell noch 79 Personen in der Stadt mit dem SARS-CoV-2 Virus infiziert.

Die Sieben-Tage-Inzidenz fällt damit auf einen Wert von 10. Am Vortag hatte der Wert noch bei 10,7 gelegen.

Seit März 2020 wurde das Virus bei 10.980 (Vortag: 10.980) Personen aus Mönchengladbach nachgewiesen. Davon sind 10.669 (Vortag: 10.669) Personen nicht mehr infektiös. Aktuell befinden sich 464 (Vortag: 475) Personen in Quarantäne.

Nach Meldung der Stadt befindet sich aktuell kein Covid-Patient in einem der Mönchengladbacher Krankenhäuser.

Laut Divi-Intensivregister wird auch auf den Intensivstationen der Stadt, die auch Patienten aus anderen Städten versorgen, derzeit kein Covid-Patient behandelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort