Corona-Zahlen aus Mönchengladbach (Freitag, 16. Juli 2021) Keine Neuinfektion mit dem Coronavirus gemeldet

Mönchengladbach · Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt leicht. Die Zahl der aktuell infizierten Personen bleibt gleich, die Zahl der Menschen in Quarantäne steigt an.

 Die Sieben-Tage-Inzidenz in Mönchengladbach liegt derzeit bei 6,1. (Symbolbild)

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Mönchengladbach liegt derzeit bei 6,1. (Symbolbild)

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Das Gesundheitsamt der Stadt Mönchengladbach meldet am Freitagmorgen (Stand: 9 Uhr), dass keine neuen Nachweise mit dem Coronavirus verzeichnet wurden. Damit bleibt die Zahl der aktuell infizierten Bürger bei 29. Die Zahl der in Quarantäne befindlichen Personen steigt hingegen auf 40. Am Vortag waren es noch 32.

Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt in Mönchengladbach wieder leicht auf einen Wert von 6,1 (Vortag: 6,9).

Nach Angaben der Stadt ist das Virus seit März 2020 bei insgesamt 11.088 Personen aus Mönchengladbach nachgewiesen worden. Davon sind 10.760 Menschen nicht mehr infektiös. 233 Personen sind im Zusammenhang mit dem Virus verstorben.

Laut Divi-Intensivregister (Stand: 10 Uhr) wird aktuell kein Covid-19-Patient auf der Intensivstation eines Mönchengladbacher Krankenhauses behandelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort