Corona-Zahlen aus Mönchengladbach (Montag, 19. Juli) Gesundheitsamt verzeichnet drei positive Nachweise

Mönchengladbach · Die Zahl der aktuell infizierten Personen steigt damit leicht an – ebenso die Sieben-Tage-Inzidenz. Der jüngste Todesfall im Zusammenhang mit dem Virus liegt über eine Woche zurück.

In Mönchengladbach wurden in den vergangenen sieben Tagen wurden insgesamt 20 Neuinfektionen verzeichnet.

In Mönchengladbach wurden in den vergangenen sieben Tagen wurden insgesamt 20 Neuinfektionen verzeichnet.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Das Gesundheitsamt der Stadt Mönchengladbach meldet am Montagmorgen (Stand: 10 Uhr) insgesamt drei Neuinfektionen. Damit steigt die Zahl der aktuell infizierten Personen im Stadtgebiet auf 31. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 6,5 (Vortag 6,1). Der landesweite Durchschnitt der Corona-Inzidenz liegt indes bei mittlerweile 12,1. Vor einer Woche betrug dieser noch 7,1.

Nach Angaben der Stadt wurde seit März 2020 bei insgesamt 11.030 Menschen aus Mönchengladbach das Coronavirus nachgewiesen. Davon sind 10.766 Personen nicht mehr infektiös. 233 Mönchengladbacher verstarben seither an oder mit Corona.

In Mönchengladbach liegt laut Divi-Intensivregister aktuell kein Covid-19-Patient auf der Intensivstation eines hiesigen Krankenhauses. Von den insgesamt 82 Intensivbetten für Erwachsene in Mönchengladbach sind noch 13 frei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort