Corona-Zahlen aus Mönchengladbach (Montag, 29. März) Sieben-Tage-Inzidenz bleibt unter 100

Mönchengladbach · Die Sieben-Tage-Inzidenz lag in Mönchengladbach am Montag bei 96,5. Insgesamt sind etwas weniger Mönchengladbacher mit dem Coronavirus infiziert als noch am Vortag.

 Die sieben-Tage-Inzidenz lag am Montag bei 96,5.

Die sieben-Tage-Inzidenz lag am Montag bei 96,5.

Foto: dpa/Christoph Soeder

511 Personen in Mönchengladbach sind laut Mitteilung des städtischen Gesundheitsamts am Montag mit dem Coronavirus infiziert gewesen – drei weniger als noch am Vortag. Das Gesundheitsamt verzeichnete 28 neue positive Nachweise.

Seit März 2020 wurde das Virus bei 8250 Personen aus der Stadt nachgewiesen. Davon sind 7531 (Vortag: 7500) Personen nicht mehr infektiös. 2048 (Vortag: 2014) Personen waren am Montag in Quarantäne, davon wurden 26 im Krankenhaus behandelt. Laut Divi-Intensivregister wurden am Vormittag sieben Covid-19-Patienten auf den Mönchengladbacher Intensivstationen behandelt. Vier benötigten eine invasive Beatmung. Vier Betten waren noch frei.

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist am Montag unter der 100er-Marke geblieben. Laut Berechnungen des Robert-Koch-Instituts haben sich in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner 96,5 neu mit dem Coronavirus infiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort