Tipps zum Entschleunigen Was wir mit der Zeit machen

Mönchengladbach · In Zeiten des Corona-Virus sind wir angehalten, zu Hause zu bleiben, soziale Kontakte und Verabredungen zu meiden. Zurecht. Hatten wir früher zu wenig Zeit, wissen wir jetzt nicht wohin damit. Ein paar Tipps wie wir die Situation als Chance zum Entschleunigen nutzen können.

 Die Corona-Krise zwingt zum Entschleunigen.

Die Corona-Krise zwingt zum Entschleunigen.

Foto: dpa/Antti Aimo-Koivisto

Normalerweise wünschen wir uns immer mehr Zeit. Zeit für uns selbst, Zeit, um etwas Neues auszuprobieren oder aber auch einfach nur, um sich in Ruhe mit etwas auseinandersetzen zu können. Zeit zum Innehalten in unserem sonst hektischen Alltag. Womöglich beklagen wir uns gerade darüber, zu viel von dieser Zeit zu haben. Wir sind es gar nicht mehr gewohnt, ohne Sozialstress, Verpflichtungen und Veranstaltungen unsere Freizeit zu gestalten. Nutzen wir die Situation, um wieder zu lernen zu entschleunigen. Einen Gang zurück zu schalten, nicht alles gleichzeitig zu machen, einfach mal den Kopf auszuschalten. Zehn Tipps zum Zeitvertreib.