Corona in Mönchengladbach Stadt vergibt bald selbst Impftermine

Mönchengladbach · Der Andrang im Impfzentrum am vergangenen Samstag hat die Nerven der Beteiligten auf eine Probe gestellt. Die Stadt prüft, ob am 27. November mehr Personal eingesetzt wird. In Kürze sollen wieder individuelle Impftermine für das Zentrum buchbar sein.

 Die Warteschlange am Impfzentrum im Nordpark war am Samstag lang.

Die Warteschlange am Impfzentrum im Nordpark war am Samstag lang.

Foto: Sascha Rixkens

Angesichts 1502 verabreichten Vakzin-Dosen bewertet die Stadtverwaltung die Impfaktion am vergangenen Samstag im Nordpark nach Angaben eines Sprechers als „großen Erfolg“. Allerdings warteten  etliche Impfwillige schon lange vor dem Start der Aktion vor dem Eingang. Ob die Abläufe bei der nächsten Impfaktion im Zentrum – geplant für den 27. November von 11 bis 17 Uhr  – optimiert werden können, darüber wird nun offenbar nachgedacht.