Corona-Zahlen in Mönchengladbach (Montag, 19. Oktober) Acht neue positive Nachweise

Mönchengladbach · Acht Neuinfektionen mit dem Coronavirus meldet das städtische Gesundheitsamt am Montag, 19. Oktober, (Stand: 9 Uhr) in Mönchengladbach. Der Sieben-Tage-Wert steigt weiter, liegt aber noch unter der 50er-Marke.

 Acht neue positive Nachweise des Coronavirus meldet das Gesundheitsamt der Stadt Mönchengladbach am Montag, 19. Oktober.

Acht neue positive Nachweise des Coronavirus meldet das Gesundheitsamt der Stadt Mönchengladbach am Montag, 19. Oktober.

Foto: dpa/Robert Michael

Die Zahl der Infizierten in der Stadt ist am Montag wieder etwas gesunken. Aktuell sind laut Mitteilung der Stadt 143 (Vortag: 151) Personen in Mönchengladbach mit dem neuartigen Coronavirus infiziert.

Seit März wurde das Virus demnach bei 1310 Personen (Vortag: 1302) aus Mönchengladbach nachgewiesen. Davon sind 1116 Personen (Vortag 1100) bereits genesen.

Auch die Zahl der Mönchengladbacher in Quarantäne ist etwas gesunken: Aktuell sind es 682 Personen (Vortag: 693), zwei davon werden im Krankenhaus behandelt.

Der Wert der Neuinfektionen innerhalb von sieben Tagen pro 100.000 Einwohner ist weiter gestiegen. Er beläuft sich am Montag auf 47,5.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort