Corona in Mönchengladbach (Montag, 15. Februar) Acht Neuinfektionen und leicht gestiegene Inzidenz

Mönchengladbach · Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in Mönchengladbach wieder leicht gestiegen. Das städtische Gesundheitsamt verzeichnete am Montag, 15. Februar, insgesamt acht neue Infektionen mit dem Coronavirus.

 Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in Mönchengladbach wieder leicht gestiegen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in Mönchengladbach wieder leicht gestiegen.

Foto: dpa/Robert Michael

Acht neue Corona-Fälle hat das Gesundheitsamt der Stadt Mönchengladbach am Montag, 15. Februar, bestätigt. Außerdem ist laut Mitteilung der Stadt eine weitere Person gestorben.

Insgesamt waren am Montagvormittag 546 Personen in Mönchengladbach mit dem Coronavirus infiziert. Die Zahl der Todesopfer ist auf 182 gestiegen. Eine Patientin (Jahrgang 1949) starb im Krankenhaus an Covid-19. Die Verstorbene litt an mehreren Vorerkrankungen, teilte die Stadt mit.

Seit März wurde das Virus bei 7284 Personen (Vortag 7276) aus Mönchengladbach nachgewiesen. Davon sind 6556 Personen (Vortag 6540) bereits genesen. 1513 (Vortag: 1524) Mönchengladbacher waren in Quarantäne, davon wurden 44 im Krankenhaus behandelt. Laut Divi-Intensivregister haben die Ärzte auf den Mönchengladbacher Intensivstationen am Vormittag 13 Covid-19-Patienten behandelt, fünf wurden invasiv beatmet. 14 Betten waren den Angaben zufolge noch frei.

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist wieder leicht gestiegen. Sie lag nach Berechnungen des Robert-Koch-Instituts am Montag bei 30,3.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort