Corona-Zahlen aus Mönchengladbach (Dienstag, 15. Dezember) 48 Neuinfizierte und ein weiterer Todesfall

Mönchengladbach · Das Gesundheitsamt der Stadt Mönchengladbach hat am Dienstag, 15. Dezember, einen weiteren Todesfall gemeldet. Außerdem haben sich seit dem Vortag 48 weitere Mönchengladbacher mit dem Coronavirus infiziert.

 In Mönchengladbach hat es einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus gegeben.

In Mönchengladbach hat es einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus gegeben.

Foto: dpa/Britta Pedersen

Das städtische Gesundheitsamt hat am Dienstag, 15. Dezember, einen weiteren Todesfall bestätigt. Eine Patientin (Jahrgang 1928) mit Vorerkrankungen verstarb an Covid-19 im Krankenhaus. Seit Beginn der Pandemie starben 91 Personen an oder mit Covid-19 in Mönchengladbach.

Seit dem Vortag sind 48 neue Nachweise des Virus hinzugekommen. Damit waren am Dienstag 1091 Personen (Vortag: 1086) in Mönchengladbach akut mit dem neuartigen Coronavirus infiziert.

Seit März wurde das Virus bei 4672 Personen (Vortag: 4624) aus Mönchengladbach nachgewiesen. Davon sind 3490 Personen (Vortag: 3448) bereits genesen. Aktuell befinden sich 2576 Personen (Vortag: 2531) in Quarantäne, davon werden 70 im Krankenhaus behandelt. 27 davon lagen auf der Intensivstation, 15 mussten am Vormittag invasiv beatmet werden, wie aus dem Divi-Intensivregister hervorgeht. Acht Intensivbetten waren nach Angaben des Portals am Dienstagvormittag noch frei.

Die Sieben-Tage-Inzidenz lag mit 175,8 wieder unter dem Wert des Vortages.

(RP/are)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort