Corona-Zahlen aus Mönchengladbach (Montag, 30. November) 46 Neuinfektionen mit Coronavirus

Mönchengladbach · 46 Neuinfektionen mit dem Coronavirus hat das Gesundheitsamt der Stadt Mönchengladbach am Montag, 30. November, gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz in der Stadt ist auf 168,6 gestiegen.

 Die Sieben-Tage-Inzidenz in Mönchengladbach ist erneut gestiegen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Mönchengladbach ist erneut gestiegen.

Foto: dpa/Heikki Saukkomaa

Das Gesundheitsamt der Stadt Mönchengladbach hat am Montag wieder einen Anstieg der Infiziertenzahl gemeldet. 796 (Vortag: 778)  Mönchengladbacher waren am Montag noch mit dem neuartigen Coronavirus infiziert.

Seit dem Vortag sind 46 Neuinfektionen hinzugekommen. Zugleich sind auch weitere Personen genesen: Die Zahl der Gesundeten ist von 2841 auf 2869 gestiegen. Seit März wurde das Virus laut Mitteilung der Stadt bei 3736 Mönchengladbachern nachgewiesen. Davon sind 2869 Personen bereits genesen — 28 mehr als noch am Sonntag.

Insgesamt 1724 (Vortag: 1665) Mönchengladbacher sind aktuell in Quarantäne, davon werden 75 im Krankenhaus behandelt. 17 sind auf der Intensivstation, sieben werden laut Intensivregister der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) beatmet. Neu infiziert haben sich in der vergangenen Woche 168,6 Mönchengladbacher pro 100.000 Einwohner.

(RP/are)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort