Corona-Zahlen aus Mönchengladbach (Dienstag, 6. Oktober) Sieben-Tage-Wert steigt auf 18,4

Mönchengladbach · Das Gesundheitsamt der Stadt Mönchengladbach meldet am Dienstag, 6. Oktober, 14 neue positive Nachweise des Coronavirus in der Stadt. Damit sind aktuell 63 Mönchengladbacher infiziert. Auch die Sieben-Tage-Inzidenz steigt.

 Die Stadt Mönchengladbach meldete am Dienstag, 6. Oktober, 14 neue positive Nachweise des Coronavirus.

Die Stadt Mönchengladbach meldete am Dienstag, 6. Oktober, 14 neue positive Nachweise des Coronavirus.

Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Die Zahl der Neuinfektionen in der Stadt steigt seit einigen Tagen wieder. Seit Mitte August hatte sie sich im einstelligen Bereich eingependelt. Nur an einzelnen Tagen überschritt sie zehn Infektionen. Nun liegt sie seit Samstag schon den dritten Tag darüber.

Am Montag lag die Zahl der Infizierten bei 54 Mönchengladbachern, Dienstag meldete das Gesundheitsamt 63 akut infizierte Bürger. Glich sich der Wert der Neuinfektionen am Montag noch durch fast ebenso viele Genesungen wieder aus, gelten am Dienstag nur fünf weitere Mönchengladbacher wieder als gesund. Die Zahl der Bürger in Quarantäne beläuft sich auf 487 Personen (Vortag: 472). Eine weitere musste zur Behandlung ins Krankenhaus. Demnach befinden sich nun fünf Mönchengladbacher im Hospital.

Der Anstieg der Infektionszahlen wirkt sich auch auf die Sieben-Tage-Inzidenz aus. So haben sich innerhalb der vergangenen Woche pro 100.000 Einwohner 18,4 Mönchengladbacher angesteckt. Am Montag lag dieser Wert bei 13,8.

(RP/are)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort