Corona in Mönchengladbach Erstmals mehr als 200 Infizierte in der Stadt

Mönchengladbach · Die Sieben-Tage-Inzidenz hat die Marke 70 knapp überschritten. Im Neuwerker Kloster der Salvatorianerinnen sind nun 24 Schwestern angesteckt.

 Das Kloster Neuwerk: 24 der 30 Schwestern sind mit dem Coronavirus infiziert.

Das Kloster Neuwerk: 24 der 30 Schwestern sind mit dem Coronavirus infiziert.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Der Wert der Sieben-Tage-Inzidenz ist bis Freitagmorgen in Mönchengladbach nach Angaben der Stadt auf 70,1 gestiegen. Das Gesundheitsamt hatte 40 neue positive Nachweise auf das Coronavirus registriert. Besondere Ausbruchsherde habe es bei den Neuinfizierten nicht gegeben, sagte Sprecher der Stadt. 202 Mönchengladbacher waren  mit dem Virus infiziert, die Zahl stieg damit erstmals überhaupt über die Marke Zweihundert. 861 Gladbacher waren in Quarantäne.