18 Dosen pro Woche Impfstart in Arztpraxen läuft schleppend

Mönchengladbach · In vielen Praxen kommen die 18 Impfdosen von Biontech erst Mittwoch an. Hausarzt Mathias Jorde wird seinen ersten Patienten am Donnerstag impfen können. Er rechnet damit, dass er noch mehr Anfragen von Menschen bekommt, die noch nicht für einen Impftermin vorgesehen sind.

 Mathias Jorde wird den ersten Patienten am Donnerstag impfen.

Mathias Jorde wird den ersten Patienten am Donnerstag impfen.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)


Am Dienstagmorgen hat sich die Apotheke bei ihm gemeldet. Der Impfstoff werde morgen an seine Hausarztpraxis an der Annakirchstraße geliefert. Es läuft alles so, wie Mathias Jorde sich das gedacht hat. Der Allgemeinmediziner und stellvertretende Vorsitzende der Kreisstelle der Kassenärztlichen Vereinigung in Mönchengladbach hat seinen ersten Impfpatienten gebeten, am Donnerstag in die Praxis zu kommen. Er wird bei Jorde die erste von 18 Dosen Biontech-Vakzine diese Woche bekommen.