Acht Monate ohne Vorführung in Mönchengladbach So lief der Kino-Neustart im Comet Cine Center

Mönchengladbach · Acht Monate blieben die Leinwände im Comet Cine Center schwarz. Nun konnte am Donnerstag der Kinobetrieb mit den ersten Vorstellungen endlich wieder aufgenommen werden.

Endlich wieder Kino: Bastian Winkels (r.) und Katja Schulha (l.) schauen „Peter Hase 2“ im Comet Cine Center. 
  Fotos: Kalenberg

Endlich wieder Kino: Bastian Winkels (r.) und Katja Schulha (l.) schauen „Peter Hase 2“ im Comet Cine Center. Fotos: Kalenberg

Foto: Sebastian Kalenberg

Das letzte Mal lief am 2. November 2020 ein Film über die Leinwand im Comet Cine Center. Acht Monate sind seitdem vergangen. Acht Monate des Stillstands, in denen gelegentlich nur Handwerker für Wasserleitungen, einen neuen Vorhang und neue Beleuchtung das Kino von innen gesehen haben. Bis zu diesem Donnerstag. Theoretisch wäre eine Öffnung laut Corona-Verordnung in NRW sogar schon ab Ende Mai möglich gewesen, aber das war den Betreibern des Comet Cine Centers in Mönchengladbach dann doch etwas zu kurzfristig. Also daher nun am 1. Juli.

 Acht Monate blieben die Leinwände in Mönchengladbachs Kino dunkel. Nun konnten am Donnerstag ab 17 Uhr wieder Vorstellungen gezeigt werden.

Acht Monate blieben die Leinwände in Mönchengladbachs Kino dunkel. Nun konnten am Donnerstag ab 17 Uhr wieder Vorstellungen gezeigt werden.

Foto: Sebastian Kalenberg