Mönchengladbach Cannabisplantage im Dachgeschoss

Im Dachgeschoss einer ehemaligen Gaststätte entdeckten Rauschgiftfahnder am Donnerstag eine 200 Quadratmeter große Cannabisplantage. Die Ermittler stellten rund 800 Marihuanapflanzen sicher.

Mönchengladbach: Cannabisplantage im Dachgeschoss
Foto: AP, AP

Nach aktuellem Ermittlungsstand wurde die Plantage seit Anfang 2009 betrieben. In dieser Zeit wurde mehrmals geerntet und vermutlich ein Ertrag von rund 100 Kilogramm Marihuana erzielt. Dies entspricht einem Marktwert von etwa 400 000 Euro.

Da der Stromanschluss vor dem Zähler umgeleitet wurde, fiel der Betrieb der verbrauchsintensiven Anlage mit komplexer Beleuchtung nicht auf.

Der 52-jährige Hausbewohner, seine 46-jährige Frau und der 23-jährige Sohn wurden zunächst festgenommen. Frau und Sohn wurden nach ihren Vernehmungen wieder entlassen. Der 52-jährige Hauptverdächtige zeigte sich geständig.

(ots/tme)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort