Mönchengladbach BVB-Fans beraubt: Tatverdächtige sind identifiziert

Mönchengladbach · Jetzt ist auch der neunte mutmaßliche Schläger identifiziert, der am 5. März vergangenen Jahres im Regionalexpress Fans von Borussia Dortmund angegriffen haben soll. Die Bundespolizei zog gestern das letzte Foto der Öffentlichkeitsfahndung zurück und teilte mit: Alle Tatverdächtigen gehören der Ultraszene von Borussia Mönchengladbach an. Und sie sagte auch: "Die Männer im Alter zwischen 19 und 28 Jahren kommen allesamt aus dem Großraum Mönchengladbach."

Am 5. März 2016 soll eine etwa 40-köpfige, zum Teil mit Sturmhauben vermummte Gruppe BVB-Anhänger gezwungen haben, ihre Fan-Utensilien auszuhändigen. Dabei sei Gewalt angedroht worden und teilweise auch zugeschlagen worden.

Ein Jahr nach den gewaltsamen Übergriffen veröffentlichte die Polizei Fotos von neun mutmaßlichen Tätern im Regionalexpress. Anschließend standen die Telefone bei den Beamten nicht mehr still. Bereits einen Tag nach der Öffentlichkeitsfahndung waren sechs Männer identifiziert. Jetzt sind die Personalien aller neun Gesuchten bekannt.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort