Nach der Bundestagswahl 2021 In Mönchengladbach dürfen Wahlplakate länger bleiben

Mönchengladbach · Daran kann auch die Digitalisierung nichts ändern: Mit dem Start des Wahlkampfs hängen und stehen die Werbeplakate der Parteien in der gesamten Stadt. Doch was passiert, wenn der Wahltag vorbei ist?

 Die Bundestagswahl ist vorbei, doch viele Wahlplakate hängen noch immer. Hier die der Direktkandidaten von Grünen und CDU an der Marktstraße in Rheydt.

Die Bundestagswahl ist vorbei, doch viele Wahlplakate hängen noch immer. Hier die der Direktkandidaten von Grünen und CDU an der Marktstraße in Rheydt.

Foto: Denisa Richters

Nach jeder Wahl ist es das gleiche Bild: Wahlplakate von Politikern und Parteien, die mehr oder weniger erfolgreich bei den Bürgern waren, hängen noch lange nach dem Wahlabend an Verkehrsschildern und Laternenmasten oder stehen großformatig auf Freiflächen. Manche werden über Monate vergessen, verwittern, andere werden zerstört oder angemalt.