Mönchengladbach Bundespolizei half estnischem Pfarrer

Mönchengladbach · Europäische Zusammenarbeit und deren praktische Umsetzung zeigten Beamte der Bundespolizei. Ein estnischer Polizeipfarrer hatte in einem Zug seine Tasche mit den Reisedokumenten für seinen Heimflug vergessen.

Bahnmitarbieter hatten sie gefunden und beim Bundespolizeirevier am Mönchengladbacher Hauptbahnhof übergeben. Die Beamten fanden die Visitenkarte des 76-jährigen Mannes, der sich zu dem Zeitpunkt allerdings schon am Düsseldorfer Flughafen befand. Dort wollte er sich gerade um Ersatzdokumente bemühen, da sein Flug um 12.40 Uhr starten sollte. Eine Streife, die im Rahmen eines Auftrages zum Düsseldorfer Hauptbahnhof fahren musste, änderte kurzfristig die Route und brachte dem Polizeipfarrer sein Eigentum zum Flughafen. Und so konnte dieser dann pünktlich seinen Flug nach Estland antreten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort