Burgermeister-Wettbewerb Bund der Katholischen Jugend zieht ins Burgermeister-Finale ein

Mönchengladbach · Auch die zweite Vorrunde des Wettbewerbs "Mönchengladbach sucht den Burgermeister" war spannend bis zum Juryurteil. In der Kochschule des Restaurants "La Cucina" im Schaffrath Wohnkaufhaus machte der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) letztlich das Rennen.

 Die Jury und die Gewinner: Benedikt Cordes, Annika Hähnlein, Renate Schaffrath, Lea Leeser und Rainer Hensen (v.l.).

Die Jury und die Gewinner: Benedikt Cordes, Annika Hähnlein, Renate Schaffrath, Lea Leeser und Rainer Hensen (v.l.).

Foto: Stefan Krocek

Der Dreikampf hatte es in sich: Die Jukomm-Jugendkooperation, der BDKJ sowie das Fanprojekt "De Kull" brutzelten in der Kochschule des Restaurants La Cucina im Schaffrath Wohnkaufhaus um die Wette. Auf dem Speiseplan der Jury stand der scharfe "Stepperoni Burger", der "Schulhof Burger" sowie der "Bio-Burger". Nach zweieinhalb Stunden Kochzeit machten schließlich Lea Leeser und Annika Hähnlein vom BDKJ das Rennen und zogen ins Finale um die Burgermeisterschaft von Mönchengladbach ein. Ihr Bio-Burger mit Putenschnitzel, Joghurtsoße, Frischkäse und frischen Kräutern überzeugte die prominente Jury mit Sternekoch Rainer Hensen, Renate Schaffrath und Benedikt Cordes, Burgerspezialist von Gourmetfleisch. "Ich freue mich, dass junge Menschen sich so engagieren und ungewöhnliche Ideen für Rezepte entwickeln", sagte Rainer Hensen. Damit stehen zwei von drei Finalteilnehmern fest. Neben den beiden Mädchen vom BDKJ gehen auch drei Schülerinnen der Klasse 7a der Heinrich-Lersch-Gesamthauptschule im Finale am Freitag, 12. Juni, an den Start. Sebastian Bergmann

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort