Bürgermonitor Mönchengladbach Fußgänger an der Klusenstraße leben gefährlich

Hockstein · An der Klusenstraße liegen eine Schule und zwei Kindergärten – und eine Engstelle, an der Autos regelmäßig über den Bürgersteig ausweichen. Für Jan Peters, der dort täglich mit seinen Kindern entlang läuft, ist das nicht zumutbar. Er fordert eine Entschärfung der Verkehrssituation.

 Familienvater Jan Peters sieht die Klusenstraße schon seit längerem als Gefahrenzone und hatte sich schon mal an die Stadt gewandt.

Familienvater Jan Peters sieht die Klusenstraße schon seit längerem als Gefahrenzone und hatte sich schon mal an die Stadt gewandt.

Foto: bauch, jana (jaba)

Am vergangenen Dienstag ist es passiert. Er sei angefahren worden, sagt der Gladbacher Bürger Jan Peters. Er wundert sich nicht wirklich darüber. Er hat es kommen sehen – an der Klusenstraße in Hockstein, in Höhe des Bauernladens Scheiber, unweit der Kindertagesstätte Wurzelzwerge.