Parken am Adenauerplatz „Diese Verwarngelder füllen die Stadtkasse“

Mönchengladbach · Seit sieben Monaten gilt in der Blücherstraße das absolute Halteverbot. Dennoch tappen dort viele Autofahrer auf Parkplatzsuche in die Falle. Die Verkehrsschilder seien uneindeutig, findet Ulrich Fomferra.

 In der Blücherstraße am Adenauerplatz gilt seit einem halben Jahr das absolute Halteverbot.

In der Blücherstraße am Adenauerplatz gilt seit einem halben Jahr das absolute Halteverbot.

Foto: Ulrich Fomferra

Wenn es ums Parken geht, sind nicht nur die Schilder an der Bökelstraße uneindeutig für viele Autofahrer. Auch am Adenauerplatz wurden in den vergangenen Monaten mehr Knöllchen verteilt. Ulrich Fomferra hat ebenfalls eines bekommen: Als er mit seiner Frau bei der Parkplatzsuche in die Blücherstraße in Richtung Minto einbog, bemerkte sie an der rechten Straßenseite das blaue Parkzeichen mit dem Zusatz „mit Parkschein – Bewohner mit Parkausweis frei“. Auf der linken Seite entdeckten sie einen freien Parkplatz neben einem großen Baum. Sie parkten das Auto dort, zogen ein Ticket am Parkscheinautomaten und legten es hinter die Windschutzscheibe. „Dabei achteten wir dummerweise nicht auf weitere Verkehrszeichen. Aber wir haben dort bisher immer geparkt und hatten nie Probleme“, sagt der ehemalige Polizist.