Buchlesung im Mönchengladbacher Theater Robert Menasse liest aus „Die Erweiterung“

Mönchengladbach · Von einem unbekannten Land, Europa, der Liebe und der Macht: „Die Erweiterung“ ist ein politisches Buch mit großem Unterhaltungswert.

 Lesung mit Robert Menasse (l.): „Die Erweiterung“ auf der Studiobühne des Mönchengladbacher Theaters. Eingeladen hatte der Förderverein „Lust am Lesen“ der Stadtbibliothek.	  Foto: Jana Bauch

Lesung mit Robert Menasse (l.): „Die Erweiterung“ auf der Studiobühne des Mönchengladbacher Theaters. Eingeladen hatte der Förderverein „Lust am Lesen“ der Stadtbibliothek. Foto: Jana Bauch

Foto: bauch, jana (jaba)

Fast noch druckfrisch war der Roman, der am Freitagabend im Mittelpunkt der 34. „Textstation“ stand. Auf Einladung des Fördervereins „Lust am Lesen e.V.“ der Stadtbibliothek Mönchengladbach war der Wiener Autor Robert Menasse mit seinem am 10. Oktober erschienenen Buch „Die Erweiterung“ zu Gast auf der Studiobühne des Theaters Mönchengladbach.
Peter Brollik aus dem Vorstand des Vereins moderierte die Lesung und versprach eine „abenteuerliche, komplizierte und faszinierende Geschichte.“ Ein europäisches Aufklärungsbuch über ein Land sei es, das wenige Menschen kennengelernt hätten, das mittlerweile aber ein Geheimtipp des Reiseführers „Lonely Planet“ sei.