Mönchengladbach Brücke Bettrather Straße erhält ein Schutznetz

Mönchengladbach · Bei der diesjährigen Hauptprüfung wurden unterhalb der Brücke Bettrather Straße Schäden festgestellt, die daraufhin bereits Anfang April für den Bus- und Fahrzeugverkehr Anfang April gesperrt wurde. Als weitere Schutzmaßnahme soll nun ein Schutznetz angebracht werden. Dies teilte gestern die Stadt mit. Damit könne die Einschränkung der Herman-Piecq-Anlage zeitnah wieder aufgehoben werden, so dass der Verkehr in Richtung Waldhausen wieder auf beiden Fahrspuren fließen kann. Wegen der Montage des Schutznetzes sei es allerdings erforderlich, teilte die Stadt weiter mit, die Hermann-Piecq-Anlage vorübergehend komplett zu sperren.

Um die Beeinträchtigungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten, finden die Arbeiten jeweils in der Nacht vom 19. auf den 20. Juni und vom 20. auf den 21. Juni zwischen 22 und 5 Uhr statt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Für eine eventuelle Lärmbelästigung bittet die Verwaltung die Anwohner um Verständnis.

(tler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort