Britney-Spears in Mönchengladbach: schon 10.000 Tickets verkauft

Britney Spears in Mönchengladbach: 10.000 Tickets sind schon weg

Mitte August kommt US-Popstar Britney Spears nach Mönchengladbach. Die Open-Air-Saison im Sparkassen-Park beginnt aber schon im April. Ein Blick aufs Programm.

Mit dem Auftritt von Britney Spears am 13. August im Sparkassenpark ist Michael Hilgers offenbar ein echter Coup gelungen. Denn wer dachte, der frühere Teenie-Star sei nicht mehr gefragt, täuschte sich. "Wir haben am ersten Vorverkaufstag 10.000 Tickets verkauft, das war der beste Start, den wir jemals bei einem Konzert hatten", sagt Hilgers. Und er konnte bereits Superstars wie Sting verpflichten. Doch Britney Spears, die mit Hits wie "Baby One More Time" berühmt wurde und eine Zeitlang nur noch mit Skandalen Schlagzeilen gemacht hatte, toppt alle und hat offenbar eine treue Anhängerschaft. Die Tickets direkt an der Bühne waren bereits nach einer Minute ausverkauft. "So eine große Nachfrage hatte ich nicht erwartet", sagt Hilgers. Das Spears-Konzert in Mönchengladbach ist außer dem in Berlin das einzige in Deutschland. Jetzt sollen Zusatztribünen ausgebaut werden, um die maximale Kapazität zu erreichen. Diese dürfte dann bei über 18.000 Plätzen liegen.

Unterdessen beginnt die Open-Air-Saison im Sparkassenpark bereits am 30. April. Dann nämlich kommt der Radiosender "1Live" mit seiner Reine "Ein Nacht in. . ." nach Mönchengladbach und veranstaltet an einem Abend Konzerte, Lesungen, Partys und andere Events sowohl mit großen Stars als auch unbekannteren Künstlern in der Stadt. Im Sparkassenpark wird es dann ein Elektronik-Festival mit den Top-DJs Robin Schulz, Lost Frequencies, Alle Farben und Moguai geben. Beginn des Festivals wird an dem Tag um 17 Uhr sein, Einlass bereits um 16 Uhr. Tickets gibt es ab Montag (29. Januar) um 10 Uhr im Vorverkauf an allen bekannten Vorverkaufsstellen. "Wir freuen uns auf ein grandioses Event", sagt Hilgers. "Dieses beeindruckende Line-up mit Robin Schulz, Moguai, Alle Farben sowie Lost Frequencies aus Belgien sprengt unsere anfänglichen Erwartungen um ein Vielfaches und lässt uns mit Vorfreude auf den Beginn der Open-Air Saison blicken."

  • Show im Sparkassenpark : Britney Spears kommt nach Mönchengladbach

Wer außerdem am 30. April in Mönchengladbach auftreten oder zu erleben sein wird, das ist noch nicht bekannt. Bei der Reihe "Eine Nacht in. . ." übernimmt "1Live" einmal im Jahr sozusagen eine ganze Stadt, sendet von dort sein Radioprogramm und veranstaltet in Hallen, Clubs, Theatern und Stadien Konzerte, Comedy-Events Partys und mehr. Welche das diesmal sein werde, gibt der WDR-Sender nach und nach bekannt.

(RP)