Feuer vor Zwangsräumung Brandstifter in Psychiatrie

Mönchengladbach · Der Mann, der in einem Mehrfamilienhaus, in dem er selbst und elf weitere Menschen wohnen, zwei Feuer gelegt hatte, ist laut Polizei in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen worden. Am Dienstag war der 63-Jährige wegen des Verdachts des elffachen versuchten Mordes festgenommen worden.

 in Brandsachverständiger untersuchte die ausgebrannte Wohnung an der Friedrich-Ebert-Straße.

in Brandsachverständiger untersuchte die ausgebrannte Wohnung an der Friedrich-Ebert-Straße.

Foto: Reichartz

Gegen 4.30 Uhr soll er die Wohnungstür seiner 72 Jahre alten Nachbarin angesteckt haben, mit der er seit Jahren im Streit liegt. Nur weil der Hund Alarm schlug, konnten die Flammen rechtzeitig gelöscht werden.

Drei Stunden später brannte es in seiner eigenen Wohnung. Der Gerichtsvollzieher, der sich für diesen Tag zur Zwangsräumung bei ihm angekündigt hatte, roch den Rauch und alarmierte die Feuerwehr. Der 63-Jährige hatte offenbar einen Sessel angezündet und vor die Tür geschoben. Er wurde mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Nun befindet er sich in psychatrischer Behandlung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort