Mönchengladbach: Brand neben Haus Erholung: Feuerwehr-Großeinsatz

Mönchengladbach : Brand neben Haus Erholung: Feuerwehr-Großeinsatz

Am frühen Mittwochmorgen ist in einem leerstehenden Haus am Johann-Peter-Boelling-Platz ein Dachstuhl in Brand geraten. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, verletzt wurde niemand.

Wie die Feuerwehr mitteilt, war der Brand in dem Gebäude neben dem Haus Erholung um 3 Uhr gemeldet worden. Die Feuerwehr war mit dem Löschzug der Feuerwache I, dem Löschzug der Feuerwache II, dem Führungsdienst, der Freiwilligen Feuerwehr (Einheit Stadtmitte), zwei Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz. Schnell wurde aber festgestellt, dass sich keine Personen in dem Haus aufgehalten hatten.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.

(areh)
Mehr von RP ONLINE