Mönchengladbach Brand in ehemaliger Druckerei

Auf dem Gelände einer ehemaligen Druckerei in Mönchengladbach ist am Mittwochmittag ein Brand ausgebrochen. Derzeit lässt die Feuerwehr das einsturzgefährdete Gebäude kontrolliert niederbrennen. Verletzt wurde niemand.

Brand in ehemaliger Zeugdruckerei
20 Bilder

Brand in ehemaliger Zeugdruckerei

20 Bilder

Um 13.55 Uhr wurde der Alarm ausgelöst. Auf einer leerstehenden Halle waren Bitumenbahnen in Brand geraten, die eine starke Rauchentwicklung auslösten. Anwohner im Bereich Mönchengladbach-Odenkirchen wurden angewiesen, Fenster und Türen geschlossen zu halten, da die Rauchsäule bis ins Wohngebiet zog.

Mittlerweile hat die Feuerwehr, die mit 45 Einsatzkräften vor Ort ist, den Brand unter Kontrolle, sodass die anliegenden Gebäude auf nicht weiter beschädigt werden. Insgesamt befinden sich 37 Hallen auf dem Gelände, auf dem es in der Vergangenheit immer wieder gebrannt hat.

Ein Statiker hat das diesmal betroffene Gebäude für einsturzgefährdet erklärt, so dass die Feuerwehr die Halle nur kontrolliert abbrennen lassen kann. Die Brandursache ist noch unklar.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort