Mönchengladbach Borussia-Fan beschmiert Rastplatz mit Graffiti

Mönchengladbach · Auf dem Weg zum Auswärtsspiel der Mönchengladbacher Borussia in Hannover hat ein Fan auf einem Rastplatz Graffiti gesprüht und so einen erheblichen Sachschaden verursacht.

Zwei Reisebusse mit Fans der Mönchengladbacher Borussia waren am Sonntag zum Auswärtsspiel der Favre-Elf in Hannover unterwegs. Bei einem Halt am Rastplatz "Aurea" gegen 11.55 Uhr besprühte ein männlicher Fan laut Aussage der Polizei dort einen Schaukasten, einen Ticktautomaten und diverse Stoffplakate und Steine mit grüner Farbe. Hierdurch entstand ein erheblicher Sachschaden.

Der Unbekannte stieg nach dem Aufenthalt mit den anderen Mitreisenden wieder zurück in den Bus, der seine Fahrt Richtung Hannover fortsetzte. Aufgrund einer Zeugenaussage konnte die Polizei den Bus jedoch in der Nähe von Hannover anhalten. Der unbekannte Graffiti-Sprayer konnte ermittelt und seine Personalien aufgenommen werden. Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort