Verkehrsunfall in Rheydt Fußgänger von Auto touchiert und bei Sturz schwer verletzt

Mönchengladbach · Der 79-jährige Mann wollte gerade die Gartenstraße überqueren. Dabei wurde er offenbar von einem 28-jährigen Pkw-Fahrer übersehen.

 Die Polizei wurde nach dem Unfall alarmiert. (Symbolbild)

Die Polizei wurde nach dem Unfall alarmiert. (Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Nach einem Verkehrsunfall an der Gartenstraße ist ein 79-Jähriger schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Das teilte die Polizei Mönchengladbach am Mittwochabend, 7. Dezember 2022, mit. Der Vorfall ereignete sich demnach am gleichen Tag gegen 17.39 Uhr.

Laut dem Bericht hat zu dem Zeitpunkt ein 28-jähriger Mann mit seinem Pkw die Nordstraße aus Richtung Brucknerallee kommend befahren, dann bog er nach rechts in die Gartenstraße ab. Beim Abbiegevorgang übersah er laut Polizeimeldung einen 79 Jahre alten Fußgänger, der gerade die Gartenstraße überqueren wollte. Es kam zu einer Berührung zwischen Pkw und Fußgänger, wodurch der 79-Jährige stürzte und auf den Hinterkopf fiel. Dabei erlitt der Mann eine Kopfplatzwunde.

Der 79-Jährige wurde einem Krankenhaus zugeführt, wo er stationär zur Beobachtung verblieb.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort