Unfall beim Kreuz Wanlo Drei Autos kollidieren auf A 46

Update | Mönchengladbach/Erkelenz · Die Feuerwehr ist am Samstagnachmittag zu einem Unfall auf der A 46 zwischen dem Kreuz Mönchengladbach-Wanlo und der Anschlussstelle Erkelenz-Ost gerufen worden.

Eine Unfallbeteiligte wurde ins Krankenhaus gebracht (Symbolfoto).

Eine Unfallbeteiligte wurde ins Krankenhaus gebracht (Symbolfoto).

Foto: RDHS/JUERGEN RITTERBACH

Eine leicht Verletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Samstag auf der A 46. Nach ersten Ermittlungen der Polizei fuhr ein BMW-Fahrer (26) im Autobahnkreuz Wanlo auf dem Beschleunigungsstreifen in Richtung Heinsberg und wechselte direkt vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei kam es zum Zusammenprall mit dem Audi einer 29-Jährigen aus Solingen. Durch die Wucht des Zusammenpralls schleuderte der Audi gegen ein Fahrzeuggespann eines Korschenbroichers (49) und prallte gegen die Mittelschutzplanken. Durch die Kollision mit dem Audi riss der Anhänger vom Mercedes des 49-Jährigen und stieß ebenfalls gegen die Schutzplanken. Der 29-Jährige kam in eine Klinik. Alle weiteren Beteiligten blieben unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 100.000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort