Tötungsdelikt in Mönchengladbach Diese Spur verfolgen die Ermittler nach der Kindstötung

Mönchengladbach · Hinter dem Säuglingsfund in Mönchengladbach steckt ein Gewaltdelikt. Die Betroffenheit ist groß. Welche Spur die Ermittler verfolgen, und welche Angebote zur anonymen Abgabe von Babys bestehen.

Fotos: Babyleiche am Parkrand in Mönchengladbach gefunden
Link zur Paywall

Babyleiche in Mülleimer gefunden – Polizei ermittelt im Wohngebiet

11 Bilder
Foto: Leslie Brook

Die Stelle, an der am Montag ein Baby tot in einem Mülleimer gefunden wurde, ist mit Blumen, Kerzen, einem Stofftier und einem kleinen Stein markiert. „Ruhe in Frieden kleiner Engel“, steht darauf. Betroffene legen diese Stücke dort ab, während Polizisten der Einsatzhundertschaft und Spürhunde das Waldstück am Volksgarten erneut nach Spuren durchkämmen. Denn am Dienstag ist den Ermittlern klar: Das Baby ist durch Gewalt getötet worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten, habe dies die rechtsmedizinische Untersuchung noch am späten Montagabend ergeben. Das Kind sei lebend zur Welt gekommen und an den Folgen von Gewalteinwirkungen gestorben. Es wurde nur wenige Stunden alt.