Schwerer Raub in Mönchengladbach Trio überfällt 77-Jährige in ihrer Wohnung in Lürrip

Mönchengladbach · Ein Mann gab sich als Paketzusteller aus. Die drei Männer bedrohten die Frau unter anderem mit einem Messer. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

 Ein Mann hat sich an der Tür als Paketzusteller ausgegeben. (Symbolbild)

Ein Mann hat sich an der Tür als Paketzusteller ausgegeben. (Symbolbild)

Foto: Shutterstock/EdBockStock (Archiv)

In ihrer Wohnung ist eine 77-Jährige von drei Männern bedroht und ausgeraubt worden. Das meldet die Polizei am Mittwoch. Die Tat ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 10 Uhr an der Nakatenusstraße.

Nach Aussage der Geschädigten klingelte es an ihrer Wohnungstür. Ein Mann gab an, ein Paket abgeben zu wollen. Durch den Türspion habe die Frau zudem erkennen können, dass der Mann ein Paket in der Hand und eine „posttypische“ Jacke getragen habe. Die 77-Jährige öffnete die Tür und wurde dann nach eigener Aussage aufgefordert, ihren Ausweis zu zeigen. Also schloss sie die Tür und holte das Dokument. Als sie die Wohnungstür wieder öffnete, standen ihr insgesamt drei Männer gegenüber.

Das Trio drängte die Frau in ihre Wohnung. Dabei hielt ihr einer der Täter die Augen und den Mund zu. Unter Androhung von Gewalt verlangten sie von der Frau, ihnen Geld und Schmuck auszuhändigen. Dabei bedrohten sie die 77-Jährige mit einem Messer und einer Schere. Die Täter nahmen Schmuck, Bargeld und ein Mobiltelefon an sich. Außerdem durchsuchten sie die Wohnung und den Keller. Danach verließen sie die den Tatort.

Die 77-Jährige lief anschließend zu einer Nachbarin und rief die Polizei. Eine Fahndung nach den Verdächtigen führte aber nicht zum Erfolg.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen schweren Raubes und bittet Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, sich unter der Rufnummer 02161 290 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort