Lebensgefahr nicht ausgeschlossen Radfahrerin bei Unfall in Gladbach schwer verletzt

Mönchengladbach · Eine Autofahrerin hatte die 74-Jährige beim Linksabbiegen übersehen. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei erlitt die Radfahrerin schwere Kopfverletzungen.

Eine 74-jährige Radfahrerin ist am Mittwoch gegen 10.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Zoppenbroicher Straße/ An der Siep schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kann Lebensgefahr derzeit nicht ausgeschlossen werden. Während die Radfahrerin auf der Straße An der Siep unterwegs war und die Zoppenbroicher Straße geradeaus überqueren wollte, kam ihr eine 71-jährige Pkw-Fahrerin entgegen und wollte ihrerseits im Kreuzungsbereich nach links auf die Zoppenbroicher Straße abbiegen. Dabei übersah sie laut Polizei die Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich die 74-Jährige Kopfverletzungen zuzog. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde sie mit einem Rettungshubschrauber n eine Klinik geflogen. Die Zoppenbroicher Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Zeugen des Unfalls, die bisher namentlich nicht erfasst sind, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 02161 290 in Verbindung zu setzen.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort