Mönchengladbacherin verletzt Mutter und Sohn bei Unfall in Jüchen verletzt

Jüchen/Mönchengladbach · Die Frau (39) wurde in ihrem BMW eingeklemmt.

Eine 39-jährige Mönchengladbacherin ist am Donnerstag in Jüchen schwer verletzt worden. Die Frau war mit ihrem BMW, in dem auch ihr fünfjähriger Sohn saß, auf der Odenkircherner Straße in Richtung Mönchengladbach unterwegs, als ihr an der Kreuzung B59/K19 von einem 29-jähirgen Kleinbusfahrer die Vorfahrt genommen wurde. So teilt es die Polizei im Rhein-Kreis Neuss mit.

Bei der Kollision wurden beide beteiligten Fahrzeuge stark beschädigt, der BMW rotierte um die eigene Achse und kam letztendlich mit dem Heck an einer Leitplanke zum Stillstand. Die Fahrerin des BMW wurde dabei in ihrem Auto eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr Jüchen aus dem Wagen geborgen werden. Anschließend wurde sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Ihr auf der Rückbank im Kindersitz mitfahrender fünfjähriger Sohn wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er konnte nach einer ersten medizinischen Versorgung seine Mutter ins Krankenhaus begleiten. Der Unfallverursacher und sein Beifahrer blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit, am BMW entstand ein Totalschaden. Das zentrale Unfallaufnahmeteam der Polizei des Rhein-Kreises Neuss unterstützte die eingesetzten Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme.

Der Kreuzungsbereich der B59/K19 wurde teilweise gesperrt, die B59 wurde für die Fahrtrichtung Mönchengladbach ab Jüchen/Kreisverkehr und für den Verkehr aus der Ortslage Schaan kommend bis gegen 18 Uhr komplett gesperrt. Dies hatte im Feierabendverkehr zu einigen Behinderungen geführt.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort