1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Blaulicht

Mönchengladbach: Zwei Verletzte bei Unfall mit Linienbus

Hardterbroich : Zwei Verletzte bei Unfall mit Linienbus

Bei einem Zusammenstoß eines Autos mit einem Linienbus sind am Samstag zwei Menschen leicht verletzt worden. Gegen 12.30 Uhr bog ein 48-jähriger Mann mit seinem Wagen in Hardterbroich von der Prinzenstraße nach links auf die Korschenbroicher Straße ab.

Hierbei missachtete er laut Polizeibericht die Vorfahrt eines entgegenkommenden Linienbusses. Der 48-jährige Busfahrer konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Hierdurch wurde im Auto der 79-jährige Beifahrer und im Bus ein 43-jähriger Fahrgast leicht verletzt. Die Unfallstelle wurde für die Dauer von 45 Minuten zur Unfallaufnahme gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen.

(ots)