1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Blaulicht

Mönchengladbach: Zwei Tote bei Brand in Wickrathhahn

Einsatz in Wickrathhahn : Zwei Tote bei Brand in Mönchengladbach

Bei einem Feuer im Mönchengladbacher Stadtteil Wickrathhahn hat es am Dienstag zwei Todesopfer gegeben. Feuerwehr und Polizei sind noch im Einsatz, die Kriminalpolizei ermittelt.

Bei einem Brand an der Straße „Am Haselbusch“ in Wickrathhahn hat die Feuerwehr zwei Personen tot aufgefunden. Gemeldet worden war der Feuerwehr am frühen Mittag zunächst ein Wasserschaden in drei Häusern. Die Einsatzkräfte vermuteten in einem der Häuser noch Personen. Als die Feuerwehrleute die Tür öffneten, nahmen sie Brandgeruch wahr. Zwei Personen konnten daraufhin nur noch tot geborgen werden.

Die Brandursache ist noch unklar. Auch zur Identität der Opfer machte die Polizei noch keine Angaben. Die Polizei geht nach Informationen unserer Redaktion derzeit von einem tragischen Unglück aus. Kostenpflichtiger Inhalt Die Spurensicherung ist vor Ort im Einsatz, ebenso Ermittler der Kriminalpolizei. Auch Notfallseelsorger sind an der Unglücksstelle.

(gap)