Polizei sucht Zeugen Zwei junge Frauen wurden Opfer von Gewalttaten in Mönchengladbach

Mönchengladbach · Eine 19-Jährige ist am Wochenende in der Innenstadt vergewaltigt worden. Eine 18-Jährige wurde beraubt. Auch in diesem Fall hatte das Opfer ein Sexualdelikt angezeigt. Nun werden Zeugen gesucht.

Am Sittardplatz wurde eine 19-Jährige von einem Mann auf Englisch angesprochen. Er verlangte Geld, dann vergewaltigte er sie.

Am Sittardplatz wurde eine 19-Jährige von einem Mann auf Englisch angesprochen. Er verlangte Geld, dann vergewaltigte er sie.

Foto: Ilgner Detlef (ilg)

Zwei Straftaten in der Gladbacher Innenstadt, zwei junge Frauen als Opfer. Am Wochenende wurden bei der Polizei Ermittlungskommissionen eingerichtet, weil zwei Vergewaltigungen gemeldet worden waren. Die beiden jungen Frauen hatten angegeben, der Täter sei dunkelhäutig, und es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass ein Serientäter unterwegs ist.