Verkehrsunfall in Mönchengladbach Unbekannter fährt Zehnjährigen an und flüchtet

Mönchengladbach · Der Junge erlitt bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen. Der Autofahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort – und wird jetzt gesucht.

Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Pkw-Fahrer. (Symbolbild)

Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Pkw-Fahrer. (Symbolbild)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Odenkirchen ist ein zehnjähriger Junge verletzt worden. Das teilte die Polizei Mönchengladbach am Montag mit.

Laut Meldung war der Junge am Samstag, 27. August, gegen 13 Uhr mit seinem Tretroller an der Straße Wetschewell unterwegs, als ihn ein Auto erfasste und sich der Fahrer daraufhin unerlaubt vom Unfallort entfernte.

Der Zehnjährige kam später zusammen mit seiner Mutter zu einer Polizeiwache und schilderte den Unfallhergang. Demnach geschah der Zusammenstoß zwischen dem Neukircher Weg und der Karlstraße in Höhe einer Baustelle. Dort habe der Junge die Fahrbahn überquert und sei dabei von einem Auto angefahren worden. Das Auto habe ihn mit der Fahrzeugfront seitlich am Körper getroffen. Dadurch sei er hingefallen und habe sich Schürfwunden zugezogen. Der Autofahrer sei kurz ausgestiegen, habe dem Kind Vorwürfe gemacht und sei dann in Richtung Wickrath weitergefahren.

Bei dem Pkw-Fahrer soll es sich den Angaben zufolge um einen eher kleinen Mann von über 50 gehandelt haben. Er hatte weiße Haare und trug ein blaues T-Shirt sowie eine blaue Jeanshose. Bei seinem Auto handelte es sich um einen silbernen Pkw, vermutlich ein VW. Mit ihm im Auto soll sich noch eine ältere Frau befunden haben.

Die Polizei bittet den Autofahrer, sich zu melden. Sie fragt außerdem: Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Angaben zum flüchtigen Auto oder zur Identität des Fahrers machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161 290 entgegen.

(capf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort