1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Blaulicht

Mönchengladbach: Wohnung in Windberg nach Küchenbrand unbewohnbar

Windberg : Wohnung in Windberg nach Küchenbrand unbewohnbar

Ein Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in Windberg hat am Donnerstagabend einen Feuerwehr-Einsatz ausgelöst. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden zwei Bewohner des Hauses an der Kampsheide zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Alle Hausbewohner hatten den Brand rechtzeitig bemerkt und sich in Sicherheit gebracht. Das Feuer war gegen 20 Uhr aus bislang unbekannter Ursache in der Küche einer Wohnung im Erdgeschoss ausgebrochen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, drang Brandrauch aus der Wohnung. Zwei Einsatztrupps löschten das Feuer, weitere Kräfte kontrollierten die Wohnung. Anschließend musste das Gebäude mit Lüftern entraucht werden. Das Wohnhaus wurde durch den Rauch stark verschmitzt, die Brandwohnung ist unbewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.